Die PMC wurde gegründet, um neue Technologien und leichtere Bauteile zu entwickeln und in den Schienenfahrzeugbau zu bringen. Wir wollen durch unsere Leichtbaulösungen CO2
sparen und dadurch Kosten senken.

Ich glaube, dass die Integration von Technologie und Klimaschutz sowohl eine Verpflichtung als auch eine Chance in der heutigen Welt ist. In diesem Zusammenhang strebt PMC danach,
jeden Tag Innovationen voranzutreiben.

Leichtbau in der Herstellung von Schienenfahrzeugen kann dies erreichen! Energie sparen, CO2-Emissionen mit Technologie im Dienste des Umweltschutzes reduzieren und Kosten senken.
Das ist unsere Vision; das ist der Kern von PMC.

Wir erforschen und nutzen das Potenzial von Verbundwerkstoffen. Hierbei sparen wir Gewicht und Energie und reduzieren somit CO2-Emissionen. Als mittelständisches Unternehmen stehen wir für kurze Entscheidungswege,
Flexibilität im Betrieb und einen proaktiven, sicherheitsbewussten Ansatz.

Wir haben auf unserem Weg schon einiges erreicht. Unsere Komponenten wiegen bis zu 70 % weniger als die unserer Wettbewerber. Unsere technische Ausstattung ist modern, und unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und erfahren.

Mir ist kein vergleichbares Unternehmen mit einer derartigen Breite an Technologien bekannt. Aber wir stehen erst am Anfang. Wir würden uns freuen, Sie an Bord zu haben, sei es als Mitarbeiter, Partner, Kunde oder Lieferant.
Wir haben große Pläne! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Frank Jaeckel
CEO