Der öffentliche Nahverkehr ist das Rückrat um Emissionen zu reduzieren. Gerade häufiges abbremsen und wieder anfahren von Bahnen verursacht Energieverbrauch. Hier schaffen wir modenre Lösungen. Durch konsequenten Leichtbau schaffen wir leichtere Produkte. Dann kommt die CO2 Einsparung von ganz alleine.

Weniger Masse - weniger Energieverbrauch - weniger Energieverbrauch bedeutet weniger CO2.

So schaffen wir Klimaziele. Bei vollem Service. Lassen sie uns jetzt gemeinsam Lösungen für die Städte der Zukunft schaffen. Leichtbau lässt sich erfolgreich bei SItzen, Fensterfeldern, Türverkleidungen, Deckenverkleidungen anwenden. Ob in der Erstausstattung, oder in der Nachrüstung bestehender Flotten. Wir nehmen Ihre Wünsche auf und schaffen gemeinsame Lösungen.

 

Zurück

Erleben Sie die Auswirkung von Leichtbau auf Ihre Fahrzeugflotte und den CO2-Verbrauch. Gewichteinsparung ist das zentrale Thema. Die Fahrtzeit zwischen zwei Stops sind die relevante Größe für den CO2-Verbrauch bei Fahrzeugen. Bei jeder Beschleunigung wird Energie verbraucht. Bei jedem Abbremsen wird Energie vernichtet. Die Betriebsparamter reflektieren die Lage im Verkehr. Tägliche Einsatzzeit als Laufzeit pro Tag und die Anzahl der Betriebstage pro Jahr bilden die betriebliche Wirklichkeit ab.

Weitere Details zur Berechnung finden Sie unten bei den Details.

Gewicht-EinsparungWeight Reduction
100 kg
Fahrtzeit zw. 2 StopsTime between two Stops
30 s
Laufzeit pro TagService Time per Day
20 hhrs
Betrieb pro JahrService Time per Year
310 Tagedays
Optimierbarer Anteil CO2CO2 Ratio
8 %
Flottengröße (Anzahl)Fleetsize
100
CO2 Preis pro TonneCO2 cost per ton
60
CO2-Reduktion pro Jahr: CO2 Reduction per year:
0t CO2
Einsparung pro Jahr: Savings per year:100