Feuerwehrübung bei der PMC

News

Es war mal wieder Zeit. Feuerwehrübung bei der PMC. Vom Atemschutz bis zur Drehleiter alles dabei.

Es war ein schöner Sommerabend. Die Sonne schien, die Termperaturen waren erträglicher als in den Wochen zuvor. Doch in die Feierabendruhe
mischte sich plötzlich Betriebsamkeit. Rote Fahrzeuge und blaues Licht. Schläuche wurden ausgerollt, Funkkommandos schallten durch die Luft,
Wasser auf Parkflächen und das Rasseln von Atemgeräten in der frühabendlichen Ruhe. Was geht da nur bei der PMC vor ?

Die Erklärung war einfach: Nach der letzten Erweiterung des Standortes sollten sich auch die Lebensretter der Feuerwehr auf dem Gelände auskennen.
Also wurde am 21.08.2018 eine Übung auf unserem Gelände mit anschließender Firmenbegehung durchgeführt. Bauliche Veränderungen und im
Ernstfall potenziell gefährliche Bereiche wurden gezeigt und erklärt.

Nach getaner Arbeit gab es natürlich Nackenkoteletts, Brötchen und Getränke.

Unser Gruß und Dank geht an alle Kameraden der Feuerwehren: Durch ihren persönlichen Einsatz leisten sie täglich einen unschätzbaren Beitrag für
die Sicherheit und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Dafür ein herzliches: DANKESCHÖN !!

P.S: An die Kameraden: Beim Wehrführer liegt eine CD mit Fotos der Übung.