Feuerwehrübung bei der PMC

Es war mal wieder Zeit. Feuerwehrübung bei der PMC. Vom Atemschutz bis zur Drehleiter alles dabei.

Es war ein schöner Sommerabend. Die Sonne schien, die Termperaturen waren erträglicher als in den Wochen zuvor. Doch in die Feierabendruhe mischte sich plötzlich Betriebssamkeit. Rote Fahrzeuge und blaues Licht. Schläuche wurden ausgerollt, Funkkommandos schallten durch die Luft, Wasser auf Parkflächen und das Rasseln von Atemgeräten in der frühabendlichen Ruhe. Was geht da nur bei der PMC vor ?

Die Erklärung war einfach: Nach der letzten Erweiterung des Standortes sollten sich die Lebensretter der Feuerwehr auf dem Gelände auskennen. Also wurde am 21.08.2018 eine Übung auf unserem Gelände mit anschliessender Firmenbegehung durchgeführt. Neue bauliche Änderungen und im Ernstfall potenziell gefährliche Bereiche wurden gezeigt und erklärt.

Nach getaner Arbeit gab es natürlich Nackenkoteletts, Brötchen und Getränke.

Unser Gruß und Dank geht aber vor allem an alle Kameraden der Feuerwehren: Durch ihren persönlichen Einsatz leisten sie täglich einen unschätzbaren Beitrag für die Sicherheit und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Dafür ein herzliches: DANKESCHÖN !!

P.S: An die Kameraden: Beim Wehrführer liegt eine CD mit Fotos der Übung.